• TripAdvisor
Pizzeria Cortile Logo

DE    IT

Hund auf alten Vespa auf der Strasse
Cortile Logo

RESERVATIONEN

Bitte beachten Sie, dass wir im Sommer keine Reservationen entgegennehmen.

DIE GASTGEBER

Sergio und Paula die Gastgeber des Restaurants

Sergio

Sergio liebt es, Gäste zu verwöhnen – jung und alt, Verliebte und Familien ebenso wie Singles. Bei ihm fühlen sich alle wohl. Gönne Dir ein Stück von Sergios Lieblingspizza Margherita.

Paula

Paulas Leidenschaft sind Räume, Gärten und seit Dezember 2020 die Pizzeria Cortile. Ihr Gusto für gutes Essen und guten Wein ist untrüglich. Gönne Dir ein Stück von Paulas Lieblingspizza Diavola.

NEWS

An dieser Stelle erfahren Sie in Zukunft das Neueste aus unserer Pizzeria.

DIE STORY

Drohnenansicht von Ascona genauer Standort der Pizzeria Cortile

In den letzten zwei Jahrzehnten erlebte die Bar Pizzeria Cortile (Hof) die zahlreichen Hochs und Tiefs des Sopraceneri und von Ascona. Seit langem gilt das kleine, feine Restaurant in der ganzen Region als Geheimtipp für perfekte Pizzas aus dem wunderbaren Holzofen.

 

Seit Dezember 2020 führt Sergio mit seinem Team die Pizzeria. Mit viel Liebe zum Detail haben sie das Cortile renoviert und betreiben es mit grosser Leidenschaft. Im Sommer gibt es Pizza und Lasagne, im Winter Fondue und Raclette. Probiere die Pizzeria Cortile aus und komm vorbei.

Sergio der Pizzaiolo formt Teig in Küche

Pizzaiolo

Alessandro ist ein Meister seines Fachs. Sein Pizzateig ist unvergleichlich. Wie er das schafft, ist sein streng gehütetes Geheimnis. Gönne Dir ein Stück von Alessandros Lieblingspizza Speciale.